Mit der Ankündigung des Nachfolgers „Zombieland 2“ wurden Fans von Zombiekomödien ordentlich auf eine neue Runde Untotenspaß heiß gemacht. Doch bis es so weit ist, vergehen noch ein paar Monate. Wer eine vielversprechende Alternative sucht, der wird vielleicht mit der blutig-witzigen Zombiekomödie „Little Monsters“ seine Gaudi finden. Jetzt ist zum Film auch der erste Trailer veröffentlicht worden.

Dieser zeigt recht gut die frische und urkomische Idee, mit dem Zombiethema umzugehen. In „Little Monsters“ hat natürlich wieder einmal eine Zombieepidemie für apokalyptische Zustände gesorgt. Gut, dass die Untoten nur langsame Biester sind, weshalb man sich gut gegen sie wehren kann. Lehrerin Caroline und Musiker Dave bekommen trotzdem Probleme, als sie von den gefräßigen Hirnlosen überrascht werden.

Denn sie befinden sich auf einem Schulausflug mit einem Haufen von Kindern. Während Caroline versucht, die Kinder in Sicherheit zu bringen und sie zugleich vor der grauenvollen Realität zu schützen, geht es ziemlich blutig zu. Entstanden ist diese amüsante Zombiehatz von Neon in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst Hulu.

Zum Cast gehören unter anderem Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o („Wir“, „Black Panther“), Josh Gad sowie Alexander England. Zombiefreunde sollten sich „Little Monsters“ definitiv vormerken. Denn neben allerlei spaßigen Szenen geht es hier genreüblich ziemlich blutig zur Sache. Lange muss man auch nicht mehr drauf warten, denn die Zombiekomödie startet bereits am 29. August 2019 in den deutschen Kinos.