Mal ehrlich, wer von euch hat sich nicht schon mindestens zu einer Gelegenheit sein eigenes Lichtschwert aus Star Wars gewünscht?! Jetzt gar nicht mal unbedingt, um mit irgendjemandem zu kämpfen … na ja gut, das auch … aber in erster Linie, um es als Werkzeug zu benutzen. Immerhin schneidet so ein Teil alles mühelos kurz und klein, was man sich nur wünschen kann. Man stelle sich ein derart nützliches Gerät nur mal bei der Gartenarbeit vor. „Schatz, ich bin in zwei Minuten wieder da. Muss nur mal kurz mal die Hecke schneiden!“ Ein Traum wäre das!

Allerdings ist die Benutzung so eines Lichtschwertes mit erheblichen Risiken verbunden. Erst recht in den Händen einer verspielten Menschengattung wie dem Mann! Wir werden schließlich nicht alle als Jedi oder Sith geboren und müssen den Umgang mit so einem Ding erst einmal lernen.

Während wir also darauf warten, dass endlich jemand echte Lichtschwerter erfindet und auf den Markt bringt, können wir uns ja schon einmal ein entsprechendes Lehrvideo anschauen, welches die grundlegenden Regeln in der Anwendung einer solchen Waffe in allerlei denkbaren Lebenslagen veranschaulicht. Passt also gut auf, dieses Wissen könnte eines Tages sehr nützlich sein!