LEGO Star Wars: Trailer zum Gruselspecial – Was passiert, wenn man Legosteine, Sternenzerstörer und Grusel zusammenbringt? Genau das, was Lucasfilm und die LEGO Gruppe mit dem Animationsfilm „LEGO Star Wars Gruselgeschichten“ veröffentlichen werden. Ein großer Spaß für Groß und Klein, LEGO-, Star-Wars- aber auch Spukfans.

Euch erwartet ein erfrischendes, düsteres aber auch lustige Gruselspecial, zu dem Disney jetzt den ersten Trailer veröffentlicht hat. Hierbei bietet der Trailer erste Einblicke, in die drei Geschichten, die Darth Vaders treuer Diener Vaneé in diesem schaurig unterhaltsamen Special erzählen wird. Das Ganze spielt nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. 

Gruselig witzige Geschichten

Poe und BB-8 müssen auf dem Vulkanplaneten Mustafar notlanden, wo sie auf den gierigen und hinterhältigen Graballa den Hutten treffen, der Darth Vaders Schloss gekauft hat und es zum ersten All-inclusive-Luxushotel der Galaxis im Sith-Stil umbauen will. Während er darauf wartet, dass sein X-Wing repariert wird, wagen sich Poe, BB-8 und Graballa mit Vaders treuem Diener Vaneé tief in das geheimnisvolle Schloss.

Auf dem Weg erzählt Vaneé seine drei besagten gruseligen Geschichten. Zum einen ist das „Der verlorene Junge“, eine Geschichte um den jungen Ben Solo, der zum ersten Mal auf Ren trifft. „Duell der Monstrositäten“ zeigt indes, wie Darth Maul und General Grievous wiedergeboren wurden. Und zu guter Letzt wirft die Erzählung „Die Wookie-Pfote“, einen Blick darauf, was passiert wäre, wenn alle großen Wünsche von Luke Skywalker sofort erfüllt worden wären.

Exklusive Premiere auf Disney+.

Wie ihr merkt, auch „LEGO Star Wars Gruselgeschichten“ weiß wie alle LEGO-Animationsstreifen mit reichlich Spaß und einem zwinkernden Auge zu begeistern. Nun eben auch mit ein paar Gänsehautmomenten. Ohnehin ist die Idee, LEGO und Star Wars mit Horror zu verbinden, eine amüsante Sache.

Wer jetzt Lust auf diesen illustren Animationsfilm bekommen hat, kann sich den 1. Oktober 2021 vormerken, denn dann erscheint das animierte Halloween-Special „LEGO Star Wars Gruselgeschichten“ exklusiv Premiere auf Disney+.