Boah, ey – ‘Manta Manta’, was für ein geiler deutscher Kultfilm. Jede Menge Manta-Witze, Adrenalin, Friseusen, PS und Testosteron gibt es in diesem Video-Klassiker um Bertie mit seinem frisierten Opel Manta sowie seiner blonden Friseusenfreundin Uschi. Nicht zu vergessen der tollpatschige Klausi und all die anderen illustren Charaktere mit ihren Karren. Ein echter Spaßmacher für jeden feuchtfröhlichen Männerabend! Wer erinnerst sich da nicht an die vielen unvergesslichen Szenen, die zahlreichen Wortwitze und den ganzen Klamauk.

Eine dieser coolen Szenen haben wir heute in unserem Video-Klassiker für euch. Wer erinnert sich nicht an den Sender Radio88, der jeden Manta-Fahrer die ganze Zeit mit einem Manta-Witz nach dem anderen genervt hat. Da wird es eines Abends dem betrunkenen Bertie (Til Schweiger) zu bunt, weshalb er und sein Kumpel Gerd (Stefan Gebelhoff) zum Sender düsen, um sich mal richtig Luft zu machen und die Sendung zu sprengen.

Wobei ganz ehrlich, Manta-Witze sind doch immer wieder witzig, vor allem für jedes Kind der 90er! Kostproben gefällig?

„Warum fährt ein Mantafahrer freiwillig in tiefes Wasser? – Weil er gelesen hat, dass ein Manta im Meer lebt!“

„Warum hat ein Mantafahrer immer einen Strohballen auf dem Beifahrersitz? – Hauptsache blond!“

Oder:

„Neuerdings gibt es Mantas mit verstärkter Antenne … damit der ganze Fuchs dran passt.“

Aber gut, lassen wir das, sonst haben wir Bertie und Gerd auch bei uns auf der Matte stehen. Deshalb viel Spaß mit unserem ‘Manta Manta’-Video-Klassiker!