„Der König der Löwen“. Eine der absoluten filmischen Ikonen aus dem Hause Disney. Ein wahres Highlight des abendfüllenden Zeichentrickfilms, das beinahe jeder kennt und dass es sogar auf die Musical-Bühnen geschafft hat. Ein solch spektakulärer Film verdient ein ähnlich spektakuläres Remake. Es sieht aus, als wäre das der Fall, wenn man nach diesem neuen Trailer geht.

Nach Klassiker-Remakes wie „Das Dschungelbuch“ und „Die Schöne und das Biest“ hat Disney wohl Blut geleckt: Mit „Dumbo“ und „Aladdin“ stehen bereits zwei weitere Kandidaten auf der Startliste. Doch keine Neuauflage dürfte so sehnsüchtig erwartet werden wie „Der König der Löwen“. Ein Film, der die Kindheit und Jugend wohl unzähliger Menschen geprägt hat, steht im Zentrum des Streifens doch auch die Verarbeitung von Tod und Verlust.

In der Handlung von „Der König der Löwen“ wird der junge Löwe Simba zum König seines Volkes, nachdem sein verschlagener Onkel Scar sich Simbas Vater entledigt hat. Scar reißt die Macht in der Savanne an sich und Simba wird verbannt. Doch mit Hilfe neuer Freunde will er sich den Weg zurück zu seinem angestammten Recht erkämpfen. So kommt es zur unausweichlichen Konfrontation mit dem Vatermörder…

Jetzt heißt es nach dem technisch beeindruckenden Trailer, Geduld zu beweisen. Denn „Der König der Löwen“ kommt erst im Juli 2019 in die deutschen Kinos.