Man soll aufhören, wenn’s am Schönsten ist, sagt der Volksmund. Gut, der sagt so Einiges, vieles davon ist aber auch Bullshit. Nehmen wir zum Beispiel gewisse TV-Klassiker der 80er oder 90er Jahre. Ginge es nach uns, hätten die gerne noch lange so weitergehen können wie zu ihren Hochzeiten – und hätten niemals aufhören müssen.

Eine der Kultserien schlechthin: Knight Rider. Ein Mann und sein Auto kämpften darin gegen das Unrecht, bis die Serie 1986 mit der 22. Folge der vierten Staffel leider ihr Ende erlebte. Sehr zum Leidwesen der Fans, die „The Hoff“ und seinem Wunderauto K.I.T.T. bis heute ungebrochen die Treue halten.

Das wird jetzt belohnt: Wie ihr in dem Video, auf das sich diese Zeilen beziehen, sehen könnt, kehren Michael Knight und K.I.T.T. in filmischer Form als „Knight Rider Heroes“ zurück.

Auf der zugehörigen Webseite, knightriderheroesmovie.com, wartet jedenfalls bislang lediglich ein "Coming Soon" auf die Besucher. Wir sind schon ganz hibbelig und halten euch auf dem Laufenden!

Egal, ob Knight Rider oder Baywatch, ob als Schauspieler oder Sänger – The Hoff ist eine Legende und wird es immer bleiben. Aber mit diesem Video schießt er den Vogel ab: David Hasselhoff bringt die 80er zurück! Nostalgie pur!