Auch im letzten Jahr war die Kinolandschaft mit epischen Blockbustern und grandiosen Flops gepflastert. Doch was waren die erfolgreichsten Filme 2014? Eins vorneweg: Die Nummer eins war ein echter Überraschungshit.

Erfreulich für das männliche Publikum: Unter den Top fünf sind auffällig viele Comicadaptionen zu finden. Gut zu sehen, dass der Geschmack der erwachsen gewordenen Generation das Kino der Neuzeit dominiert. Platz fünf, vier und drei gehen an 'Transformers 4: Ära des Untergangs', das Klötzchen-Epos 'The LEGO Movie' und 'Captain America 2: The Return Of The First Avenger'.

Der Vizetitel geht hingegen an eine Buchverfilmung, den ersten Teil der dritten Episode von 'Die Tribute von Panem'. Aber so sehr wir Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence mögen, auch diese Schönheit und ihr Ensemble an Stars muss sich dem Sieger 2014 geschlagen geben. Dieser kommt nämlich aus dem Hause Marvel, welche sich mit ihrer witzigen Space-Oper 'Guardians Of The Galaxy' Platz eins sicherten:

Hier für euch in aller Kürze die Top 10:
PLATZ 10. Planet der Affen: Revolution
PLATZ 09. Baymax - Riesiges Robowabohu
PLATZ 08. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
PLATZ 07. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
PLATZ 06. Maleficent - Die dunkle Fee
PLATZ 05. Transformers 4: Ära des Untergangs
PLATZ 04. The LEGO Movie
PLATZ 03. Captain America 2: The Return Of The First Avenger
PLATZ 02. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
PLATZ 01. Guardians Of The Galaxy