Dieser Zombie-Streifen ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch herrlich schräg. Jetzt gibt es zum kommenden Kino-Geheimtipp einen actionreichen und blutigen Sneak-Peek-Trailer! 'Stolz und Vorurteil und Zombies' ('Pride and Prejudice and Zombies') basiert auf dem Roman von Seth Grahame-Smith und wurde auch schon als Comic erfolgreich in ein Untoten-Kostüm gesteckt. Bereits der ersten Bewegtbilder zeigen, dass die romantische Literatur, umgemodelt zu einem fetzigen Untotengewitter, bestens funktionieren kann.

Dazu geht es ins viktorianische England, wo die adelige Familie Bennet lebt. Doch am historischen Bild des prunkvollen Landsitzes passt etwas ganz und gar nicht – Zombies. Diese untoten Gestalten haben sich zu einer Plage der Menschheit entwickelt, durchstreifen das Land. Doch Mr. Bennet ist kein Traumtänzer, er weiß, dass man sich zur Wehr setzen muss. Da kommen dann seine fünf Töchter ins Spiel, die mit allem, was sie zur Verfügung haben, den Kampf gegen die Zombies aufnehmen. Und in all dem Chaos wäre es dem Papa doch sehr recht, seine jungen Girls an den Mann zu bringen. Das gestaltet sich aber aufgrund der apokalyptischen Verhältnisse äußerst schwierig.

Diese schräge Story mit blutrünstiger Zombie-Action im viktorianischen Endzeitsetting, dazu ein paar heiße Girls, hat absolut das Potenzial, ein echter Kinokracher zu werden. Zumal Regisseur Burr Steers auch einen passenden Cast mit Lily James, Charles Dance ('Game of Thrones'), Lena Headey ('Game of Thrones'), Matt Smith ('Doctor Who'), Sam Riley ('Maleficent') und Bella Heathcote ('Dark Shadows') am Start hat.

'Stolz und Vorurteil und Zombies' startet am 21. April in den deutschen Kinos!