Wo sind sie hin, die glorreichen Tage der 80er? Als packende Kampfsport- und Martial-Arts-Streifen die Kinoleinwände ebenso beherrschten wie die heimische Glotze? Die Tage von 'Bloodsport', 'American Fighter' oder 'Karate Tiger', und wie sie alle heißen? Wir wissen es nicht. Was wir hingegen wissen, ist, dass es zum dritten Teil des letztgenannten Königs aller Brawlerstreifen ein Remake geben wird.

Die Neuversion von 'Karate Tiger 3 – Kickboxer' hört auf den Namen 'Kickboxer Vengeance' und soll 2016 euren heimischen HD-Fernseher in einen flimmerfreien Muay-Thay-Ring verwandeln. Die tragische Geschichte der Sloane-Brüder und der Suche nach Rache wird also nochmals erzählt. Der Clou: Neben der MMA-Größe Dave Batista, der in 'Guardians of the Galaxy' erstmals Leinwanderfahrung sammeln durfte und hier den unbesiegbaren Bösewicht Tong Po geben darf, wird auch Jean-Claude Van Damme abermals mit im Boot sein.

Doch statt als Kurt Sloane selbst auf der Suche nach Vergeltung in den Ring zu steigen, gibt er im Film den weisen Lehrmeister. Hier schon mal ein erster Teaser zur Einstimmung, bevor 'Kickboxer: Vengeance' 2016 auf DVD und Blu Ray erscheint.

Jean-Claude van Damme hat es einfach immer noch drauf! Kein Wunder, dass einige seiner Filme auch hier dabei sind: Die 10 besten Kampfsportfilme aller Zeiten! Platz 1 ist und bleibt wohl für immer unerreicht. Da werden Erinnerungen wach!