John Wick, der Mann, der für seinen kleinen Hund und sein Auto über Leichen geht, ist wieder da: ‘John Wick: Chapter 2’ erscheint am 16. Februar 2017. Bevor das Actiongewitter wieder für adrenalingetränkte Kinosäle und jede Menge Belüftungslöcher in bösem Gesindel sorgen wird, gibt es vorher aber noch einen taufrischen Trailer zu bestaunen. Der zeigt nicht nur Keanu Reeves in Bestform, sondern auch die restliche Besetzung.

Denn ‘John Wick: Chapter 2’ ist nämlich auch abseits seines sympathischen Hauptdarstellers hochkarätig besetzt: Laurence Fishburne stand mit Keanu Reeves wie zu besten ‘Matrix‘-Zeiten für den Film vor der Kamera. Auch Ian McShane wird einmal mehr als Winston, der aus dem Erstling bekannte skurrile Betreiber eines Profikiller-Hotels mit von der Partie sein. In weiteren Rollen erleben wir John Leguizamo, Peter Stormare und Ruby Rose.

In der Handlung von ‘John Wick: Chapter 2’ verschlägt es den Hitman nach Rom. Denn Wick wird gnadenlos gejagt, seit er den Kodex seiner Bruderschaft von Attentätern brach, indem er die Mörder seines Hundes tötete. In der Ewigen Stadt warten die besten Killer der ganzen Welt darauf, John zur Strecke zu bringen – etwas, womit er so gar nicht einverstanden ist. Das Problem der Mörderbande: John Wick ist besser.