Der erste Teil um Profikiller John Wick schlug mit Wucht in das Genre der Action-Thriller ein und überzeugte mit Spannung, Härte und vor allem Tempo auf ganzer Linie. Nun steht das Sequel in den Startlöchern, zu dem es jetzt den ersten Trailer von der New Yorker Comic Con zu sehen gibt! Natürlich mit Keanu Reeves, der abermals in die Rolle des knallharten Killers Wick schlüpft. Wie auch im Trailer zu sehen, gibt er sich dabei wieder smart und adrett gekleidet. Ein echter Hitman, der sich auch in ‘John Wick: Chapter 2’ nicht in den Ruhestand begeben kann. Was zudem am ersten Bildmaterial gefällt, ist der düstere Style, den auch der zweite Teil ausstrahlt.

Dabei wird natürlich ordentlich rumgeballert und das nicht weniger dynamisch und stilvoll als im Vorgänger. Ergo steht knallharte Action an, genau das, was man auch vom Sequel erwartet. Allem Anschein nach hat Regisseur Chad Stahelski auf seine langjährige Erfahrung als Stuntkoordinator zurückgegriffen und da stehen mit ‘Matrix Reloaded’, ‘300’ sowie ‘Die Tribute von Panem - The Hunger Games’ echte Kracher in seiner Vita. Weitere Details zur Story sind bis dato noch nicht bekannt. Wobei klar ist, dass John Wick sich wieder gegen eine Horde von wenig freundlichen Menschen durchsetzen muss. Neben Keanu Reeves sind auch einmal mehr Ian McShane und Bridget Moynahan mit von der Partie.

Sein Gegner wird indes Laurence Fishburne sein, der den bösen Bowler King spielen wird. Ein kleines ‘Matrix’-Revival von Reeves und Fishburne also, auch wenn beide dieses Mal auf verschiedenen Seiten stehen. Weitere Neulinge im Sequel sind außerdem Ruby Rose und Rapper Common. Schaut euch den Trailer an und bekommt schon mal einen tollen Vorgeschmack auf ‘John Wick: Chapter 2’. Allerdings müsst ihr noch bis zum 16. Februar 2017 warten, denn dann startet der zweite Teil in den deutschen Kinos!