Mittlerweile sind satte 14 Jahre vergangen, seit der zweite Teil um die Kult-Horror-Figur Creeper uns das Fürchten lehrte. Nun stellten Screen Media Films den ersten Teaser-Trailer zu Jeepers Creepers 3: Cathedral ins Netz, der jeden Horror-Fan entzücken dürfte. Zumal wie in den beiden Teilen zuvor Victor Salva als Regisseur und Drehbuchautor aktiv ist. Das erste Bildmaterial stimmt schon mal gut drauf ein, auch wenn es noch nicht die Länge hat, um einen tieferen Einblick in den dritten Teil zu erhalten.

Dennoch freut es uns, dass es etwas Neues zu Jeepers Creepers gibt, schließlich ist die Reihe ein Klassiker des Genres. Teil drei spielt zwischen Jeepers Creepers 1 sowie 2, was den Streifen zu einem Sequel, aber gleichzeitig auch zum Prequel macht. In Jeepers Creepers 3: Cathedral stellt Sergeant Tubbs eine Task-Force auf, um dem Creeper ein für alle mal den Garaus zu machen, nachdem das blutdurstige Monster im Wheaton Valley für unzählige Tote sorgte. Natürlich ist klar, dass es aufgrund der zeitlichen Ansiedlung überleben wird. Doch eventuell hat Regisseur Victor Salva auch ein paar andere Überraschungen für uns parat.

Wie in den Teilen zuvor sind wieder Jonathan Breck als der Creeper, Brandon Smith als Sergeant Davis Tubbs und Gina Philips als Trish Jenner am Start. Hinzu gesellen sich neue Hauptcharaktere, die von Meg Foster, Carrie Lazar, Stan Shaw und Joyce Giraud gespielt werden. Stand jetzt soll der dritte Teil am 26. September 2017 kurz in ausgewählten Kinos in den USA laufen und danach direkt auf Blu-ray und DVD erscheinen. Wann der Creeper nach Deutschland kommt, steht indes noch nicht fest, aber da halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!