Seit dem letzten Teil der Jason-Bourne-Reihe ist einiges an Wasser den Rhein runtergeflossen. Doch am 11. August 2016 kehrt Matt Damon als Jason Bourne in der langersehnten Fortsetzung in die Kinos zurück. Dazu gibt es jetzt auch einen coolen Trailer, der die Vorfreude auf den neuen Teil der spannenden Agenten-Action immens steigen lässt. Auf dem Regiestuhl sitzt dafür wieder Paul Greengrass, der neben Matt Damon auch Julia Stiles, Alicia Vikander, Vincent Cassel und Tommy Lee Jones am Start hat.

Paul Greengrass gibt einen kleinen Einblick in den realen Aspekt des Jason Bourne und spricht über den richtigen Zeitpunkt für das neue Kapitel des beliebten Bourne-Franchise: „Jason Bourne ist kein Superheld; er trägt keinen Umhang oder eine Maske. Er ist ein ganz normaler Typ. Ich denke, wenn die Leute Jason Bourne anschauen, können sie sich vorstellen, wie sie selber in dieser Situation und unter diesen Umständen reagiert hätten. Wenn man ihn sieht, wie er nachdenkt, einen Plan fasst und diesen dann ausführt, ist das unglaublich spannend.“