Für viele Fans des Asia-Kinos gehören die Filme der „Ip Man“-Reihe zum guten Ton. Die historische Figur des legendären Wing-Chun-Meisters aller Klassen, der auch Hollywood-Legende Bruce Lee trainierte und letztlich zu dem machte, was er war, fasziniert. So sehr, dass drei Filme mit Donnie Yen in der Hauptrolle des bescheidenen, freundlichen Meisters erschienen. Jetzt ist ein brandneuer Teaser zu „Ip Man 4“ aufgetaucht.

Auch bei seinem vierten offiziellen Ausflug wird es einmal mehr Martial-Arts-Titan Donnie Yen sein, der den Großmeister auf seine charismatische Art verkörpert. In die Kinos soll der Film weltweit bereits im Juli 2019 wandern, wann der Streifen genau zu uns kommt, ist uns nicht bekannt. Wohl aber, wer neben Donnie Yen noch so alles mit am Start sein wird:

Denn neben dem britischen Taekwondo- und Kickbox-Athleten und -Filmer Scott Adkins gibt es noch einen weiteren Auftritt für „Ip Man 4“ zu vermelden. Niemand Geringeres als „Material Arts“-Legende Jackie Chan wird „Ip Man 4“ mit einem Auftritt als Gegner des Großmeisters adeln – ein Kampf der Titanen, der den Kreis schließen und Ip Man ein würdiges filmisches Denkmal setzen soll.