Nach „Memento“, der Dark-Knight-Trilogie, „Prestige“ sowie „Inception“ bringt Meisterregisseur Christopher Nolan diesen Winter den Sci-Fi-Film „Interstellar“ in die Kinos. In den Hauptrollen sehen wir unter anderem die Oscar-Preisträger Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

In unserer Welt gehen die Nahrungsmittel zur Neige. Grund genug für eine Handvoll Wissenschaftler, die Erde zu verlassen, durch ein Wurmloch zu springen und dort neuen Lebensraum für die Menschheit zu erschließen. Abseits der Hintergrundgeschichte zeigt der Trailer noch nicht viel, allerdings schon jetzt einige tolle Weltraumaufnahmen. Ob diese Filmen wie „Gravity“ das Wasser reichen können, sehen wir ab dem 6. November im Kino.

Das Drehbuch zum Film entstand im Übrigen, wie bei „The Dark Knight“, in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Jonathan Nolan, der für die erfolgreiche TV-Serie „Person of Interest“ verantwortlich zeichnet.