Wir hatten euch auf unserer Facebook-Seite einmal mehr vor die Wahl gestellt. Dieses Mal solltet ihr die fiesesten Bösewichte der Filmgeschichte bestimmen. Also so richtig miese Typen, Gestalten und Figuren, die uns in den Blockbustern seit Dekaden teilweise bis zur Weißglut reizten. Bösewichte, die so schmierig, verlogen und hinterlistig sind, dass uns beim Schauen stellenweise aufgrund ihrer finsteren Art das Blut gefriert. Schurken mit Charisma, beeindruckendem Schauspiel, die stellenweise schon so böse und verrückt waren, dass sie Kultstatus bei den Fans erreichten. Am Ende ist habt ihr eine richtig starke Top 10 gewählt mit Bösewichten, die so Kracher wie Commodus, Annie Wilkes oder Ivan Drago auf die hinteren Ränge verwiesen. Hier kommen eure zehn fiesesten Bösewichte der Filmgeschichte:

PLATZ 10 - Amon Göth (Schindlers Liste)

Wir müssen an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass es sich hier ausschließlich um die Filmfigur handelt! Amon Göth ist einer der niederträchtigsten Nazis in diesem beeindruckenden Streifen – die Inkarnation des Bösen! Verkörpert vom grandiosen Ralph Fiennes!