Auf unserer mann.tv-Facebookseite wart ihr einmal mehr gefragt. Dieses Mal suchten wir die den besten Star-Wars-Charakter aller Zeiten. Zur Wahl standen hierbei die 20 beliebtesten Charaktere aus dem filmischen Star-Wars-Universum. Darunter viele illustre Personen, die uns ans Herz gewachsen sind. So auch den ursprünglichen Eigentümer des Millennium Falken, Lando Calrissian, der von euch jedoch nur auf den letzten Platz gewählt wurde. Verwunderlich auch, dass charakterstarke Figuren wie Prinzessin Leia oder Padmé Amidala es nicht in die TOP 10 geschafft haben. Und wieso Jabba the Hutt und Luke Skywalker, von euch noch hinter Jar Jar Binks, der es auf Platz 11 geschafft hat, gewählt wurden … nun ja, lassen wir das mal so stehen. Jedenfalls habt ihr in den letzten Wochen fleißig mitgemacht, sodass satte 21.000 Stimmen zusammenkamen. Das Endergebnis der Star-Wars-Wahl stellen wir euch nun vor – seht her, das sind eure zehn besten Charaktere aus der Krieg-der-Sterne-Saga!

Platz 10. Anakin Skywalker

Der kleine Sklavenjunge, der erst von Obi-Wan zum Jedi-Ritter ausgebildet wurde, um dann später in der dunklen Macht zu versumpfen. Eine Karriere mit Schieflage. Obwohl, als Darth Vader der Alptraum aller Jedi zu sein, hat ja auch was.

Copyright by 20th Century Fox