Auch wenn wir alle gerade in einer weit, weit entfernten Galaxis unterwegs sind, sollten wir nicht vergessen, dass Hollywood nicht einfach stillsteht und es noch andere Filme gibt. Darunter zum Beispiel die beliebte Ice-Age-Reihe, die am 7. Juli ihren nunmehr fünften Teil ins Rennen um den Sommerblockbuster 2016 schickt. Und wie bei jedem Teil der Ice-Age-Reihe liefert uns Fox natürlich den mittlerweile obligatorischen Scrat-baut-mal-wieder-Mist-Trailer.

Diesmal verschlägt es das paranoide, notorisch glücklose Pelztier auf seiner ewigen Suche nach einem sicheren Versteck für die Nuss an Bord eines Ufos. Es geht ab ins All, wo Scrat ein kosmisches Billard auslöst. An dessen Ende steht ein Asteroid, der auf unsere Erde zurast. Und Manny, Diego und die Herde zwingt, sich ein fünftes (und letztes?) Mal auf Wanderschaft zu begeben.