Wenn man eine Umfrage nach tödlich präzisen Meuchelmördern aus der Welt der Videospiele starten würde, dann belegte Agent Nummer 47 mit Sicherheit einen der vorderen Plätze. Dass der wortkarge Glatzkopf auch in Filmen seinen Job zur Zufriedenstellung seiner Kunden (also uns) beenden kann, hatte er bereits 2007 bewiesen.

Nun kehrt der Hitman, diesmal verkörpert von Rupert Friend, auf die Leinwand zurück und begibt sich auf die Suche nach seinem Schöpfer. Er sucht den Initiator des Agentenprogramms, jenem unheilvollen Projekt, dem er seine Existenz verdankt. Mit Zachary Quinto (Mr. Spock aus 'Star Trek') und Thomas Kretschmann ('King Kong') sind auch noch weitere Stars mit dabei. Wen sich Nummer 47 in Hitman: Agent 47 ab dem 28. August 2015 genau vornimmt, könnt ihr seinem ersten Trailer entnehmen.