Fans von Actionkomödien spitzt die Ohren – in der kommenden Woche, genauer gesagt am 19. Juli, erscheint ein kleiner Geheimtipp unter dem Namen „Hit & Run“ auf DVD und Blu-ray. Der Streifen besitzt den Charme von „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ und den Humor aus „Lethal Weapon“, nur noch frecher. In „Hit & Run“ geht es um das Pärchen Charlie Bronson und Annie.

Beide leben vergnügt und eigentlich sorgenfrei. Das findet ein jähes Ende, als Charlie von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Er war früher bei einigen Banküberfällen als Fluchtwagenfahrer dabei. Nun muss er seiner Annie all das gestehen, auch das er sich in einem Zeugenschutzprogramm befindet. Denn sein ehemaliger Partner ist wieder auf freiem Fuß. Und hat noch eine Rechnung mit Charlie offen.

Von jetzt auf gleich befindet sich das Paar in einer rasanten Hatz mit viel Action, coolen Karren und weniger schönen Damen und Herren. Die irrwitzige Verfolgungsjagd über heißen Asphalt ist eröffnet. Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller Dax Shepard präsentiert zusammen mit seiner Lebensgefährtin Kirsten Bell (Männertrip) und Bradley Cooper (Hangover) tolle Unterhaltung mit jeder Menge Witz.

Die gute Chemie zwischen den Hauptdarstellern, urkomische bis vollkommen beknackte Dialoge sowie einiges an Action sollte eigentlich jeden Männerabend mit reichlich Kurzweil füllen. Wer sich schon einmal ein Bild von „Hit & Run“ machen möchte, der sollte sich unbedingt den neuesten Trailer zum Film geben!