Hollywood und die Marvel-Superhelden bekommen Konkurrenz aus Russland. Nämlich mit dem kommenden Blockbuster ‘Guardians’, zu dem es jetzt einen fulminanten neuen Trailer gibt! Ein Film, der bereits heiß diskutiert wird und bei dem auch gerne die Frage gestellt wird, ob diese Helden besser als die Marvel-Heroes seien. Nun, das wird man wohl erst im Kino beantworten können. Aber das Bewegtmaterial zu ‘Guardians’ macht zur Freude alle Superheldenfans eine gute Figur.

Wobei es bei all den weltbekannten Marvel-, DC- sowie anderen US-Superhelden kein Leichtes ist, sich durchzusetzen. Doch die russische Superheldenantwort schickt zumindest mal sehr interessante Charaktere ins Rennen. Anders als in den US-Pendants sind die weder bunt noch lustig. Also ist da rabiates Actionkino zu erwarten, auch wenn die Russen-Squad an die Avengers oder X-Men erinnert. Es geht zudem auch bei diesen Helden um die Rettung der Welt vor bösen Schurken. Genauer gesagt geht es in die Zeit des Kalten Krieges. Dort wird eine geheime Organisation namens „Patriot“ gegründet. Sie besteht aus illustren Superhelden aus den verschiedenen Teilen der Sowjetischen Republik.

Bis dato waren sie nicht öffentlich zu sehen, doch durch eine Bedrohung müssen sie aus ihren Schatten treten und in der Öffentlichkeit auf Schurkenjagd gehen. Wir sind jedenfalls gespannt, was hier aus Russland schippert. Denn trotz des Minibudgets von rund fünf Millionen Dollar schaut der Trailer richtig gut aus. Dieser düstere Superheldenstreifen kommt am 23. Februar 2017 in die russischen Kinos. Für Deutschland ist noch kein Starttermin bekannt.