Marvels wohl bizarrstes, unterschätztestes Superhelden-Team bereitet sich auf seine Rückkehr auf die große Leinwand vor: Die Guardians of the Galaxy stehen ein weiteres Mal in den Startlöchern, um uns mit ebenso bombastischen wie witzigen interstellaren Abenteuern in den Kinosessel zu drücken. Eine Mission, die von Erfolg gekrönt sein dürfte, wenn man sich die ersten Bewegtbilder zu ‘Guardians of the Galaxy Vol. 2’ ansieht. Denn der Teaser-Trailer ist taufrisch erschienen und zeigt, wohin die Reise gehen wird.

Am 27.04.2017 kehren Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt), Drax the Destroyer (Dave Bautista), Gamora (Zoe Zaldana), Rocket Racoon (Bradley Cooper) und Groot (Vin Diesel) zurück, um die Galaxis zu befrieden – oder, um sie zumindest ein Stück mehr „awesome“ zu machen. Denn auch ein neuer, genialer Soundtrack, „Awesome Mix Vol. 2“ genannt, schickt sich an, den Film zu veredeln. Ein Garant dafür, dass ‘Guardians of the Galaxy Vol. 2‘ uns nicht nur fantastische Bilder, sondern auch wieder ordentlich was für die Ohren liefern wird.

Einmal mehr erklomm der Mann, der schon den ersten ‘Guardians of the Galaxy’ zu einem fantastischen Space-Opera-Spektakel machte, den Regiestuhl: Wieder war es James Gunn, der „seine“ Guardians inszenierte. Mit Erfolg: Bereits der kurze Teaser-Trailer lässt keinen Zweifel daran, dass es ein Wiedersehen mit allen (!) beliebten Figuren und dem einzigartigen Humor der taufrischen Reihe geben wird – und dass diese Reihe bei Gunn in den fähigsten Händen ist.  Jetzt heißt es nur noch: Durchhalten bis April und solange ‘Hooked on a Feeling’ hören …