Der König unter den japanischen Filmmonstern stampft wieder durch die Filmlandschaft und hat auch einen neuen Trailer zum kommenden Kino-Blockbuster mitgebracht! Zwischen 1954 und 2014 brachte es die fleischgewordene Zerstörung auf 29 Filme. Nach dem Hollywood-Spektakel von Gareth Edward gibt es bereits zwei Jahre später mit ‘Godzilla Resurgence’ einen neuen Monsterfilm und dieses Mal wieder aus der Heimat der Riesenechse – nämlich Japan! Nimmt man dies als Maßstab, dann sind mittlerweile zwölf Jahre vergangen, seit der letzte japanische ‘Godzilla’-Streifen veröffentlicht wurde.

Also Applaus, gibt es für jeden Hardcore-Fan doch ohnehin nichts Besseres als die originalen Streifen aus dem Land der Morgenröte. Auch dass das japanische Filmstudio Toho wieder für den Kinofilm verantwortlich ist, wird jeden Freund dieser Franchise freuen. Der Trailer zeigt jedenfalls einige monstermäßige Szenen, Ansätze kommender Action und ein paar coole Eindrücke, wie Godzilla durch die Welt spaziert. Inszeniert wurde das Ganze übrigens von Shinji Higuchi und Hideaki Anno, die sich bereits für Kracher wie ‘Sinking of Japan’, ‘Attack on Titan’ oder auch ‘Evangelion’ verantwortlich zeigten.

Der Trailer liefert letzten Endes einige Gründe, um sich wirklich auf diesen Streifen zu freuen, der in den japanischen Kinos am 29. Juli 2016 anlaufen wird. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest, wobei es auch sein kann, dass der Film direkt auf DVD sowie Blu-ray über Splendid Film erscheinen wird. Egal wie Godzilla auch nach Europa stampfen wird, es wird ein monstermäßiger Actionspaß!