Ende Mai wird im wahrsten Sinne des Wortes monströs, denn dann kommt „Godzilla 2 – King of the Monsters“ in die Kinos. Im Hause Warner Bros. ließ man sich nicht lumpen, um die Rückkehr des Monsterkönigs gebührend zu feiern, und brachte einen neuen Trailer mit bisher nicht gezeigten Materialien heraus. Diesen findet ihr im Anschluss. Nur noch knapp zwei Monate, dann geht es los.

„Godzilla 2 – King of the Monsters“ stampft hierzulande am 30. Mai 2019 los. Regisseur des Ganzen ist Michael Dougherty („X-Men: Apocalypse“) und die Besetzung kann sich sehen lassen: Ken Watanabe („Last Samurai“) wird zum zweiten Mal in einem Godzilla-Streifen zu sehen sein, neben Vera Farmiga („The Conjuring“) und Kyle Chandler („Wolf of Wall Street“) wirkt auch Nachwuchstalent Millie Bobby Brown („Stranger Things“) mit.

Auch die zweite „Besetzung“ von „Godzilla 2 – King of the Monsters“ liest sich für Fans fantastisch: Denn die Menschheit bekommt es in der Handlung mit gleich drei ikonischen Bestien aus den japanischen Originalstreifen zu tun. Die Titanen Mothra, Rodan und der dreiköpfige Drache King Ghidorah trachten danach, unsere Spezies auszulöschen. Die Geheimorganisation Monarch versucht alles, um sie zu stoppen – vergeblich.

Nun kann nur noch einer helfen: Godzilla!