Monster- und Godzilla-Fans gleichermaßen können sich auf packende Giganten-Action freuen mit dem kommenden Kino-Blockbuster „Godzilla 2: King of the Monsters“. Dazu gibt es jetzt einen neuen Trailer, der zeigt, dass die Macher nicht nur alle Monster aus den alten Klassikern eingebaut haben, sondern es auch einen Königskampf geben wird zwischen Godzilla und King Ghidorah. Der Trailer macht jedenfalls richtig Bock auf dieses bildgewaltige Spektakel.

Im Sequel zu Gareth Edwards Reboot von 2013 geht es, wie der Titelzusatz „King of Monsters“ verrät, um das Duell der riesigen Monster. Es geht aber auch um die Zukunft der gesamten Menschheit, um die gefightet wird. Denn seit dem Auftauchen all der Giganten sehen sich die Menschen zunehmend in die Ecke gedrängt. Darum versuchen die Mitglieder der kryptozoologischen Agentur „Monarch“ mit allen Mitteln gegen die überdimensionalen Monster anzukämpfen.

Währendessen misst sich Godzilla nicht nur mit Mothra und Rodan, sondern auch, wie eingangs erwähnt, mit seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah. Da geht jedem Fan der alten Klassiker das Herz auf, das ist doch mal genialer Fan-Service. Doch selbst wenn man die alten Kultstreifen nicht kennt, wird „Godzilla 2: King of the Monsters“ ein fulminanter Blockbuster für die breite Masse. Vor allem, wenn man die Szenen aus dem Trailer sieht.

Top ist auch der Cast, zu dem neben „The Conjuring“-Star Vera Farmiga und „Stranger Things“-Shootingstar Millie Bobby Brown auch Kyle Chandler, Sally Hawkins und Ken Watanabe zählen. Ein wenig muss man sich auf die Fortsetzung noch gedulden, startet „Godzilla 2: King Of The Monsters“ doch erst am 30. Mai 2019 in den deutschen Kinos.