Der wahre Countdown für Fans der Erfolgsserie „Game of Thrones“ hat begonnen und nun heißt es, Geduld auf dem Endspurt des langen Wartens zu beweisen. Denn HBO hat einen brandneuen Teaser-Trailer zur achten und letzten Staffel der Fantasy-Saga veröffentlicht, der nicht nur äußerst geheimnisvoll aufgemacht wurde. Zudem gibt der kleine Appetitanreger den Veröffentlichungstermin für Staffel 8 preis. Der Winter naht, er ist fast schon da.

Demnach erscheint die letzte Staffel am 14. April, und wird sechs Episoden umfassen, die die Fantasy-Serie nach den Romanen von Erfolgsautor George R. R. Martin zu einem Ende bringen werden. Die finale Schlacht gegen die untoten „White Walkers“ soll dabei das Highlight der kommenden Folgen von Staffel 8 von „Game of Thrones“ darstellen – jede der Episoden soll den Machern zufolge beinahe ein Spielfilm von bis zu 90 Minuten Länge sein.

Die Vollbedienung für Fans also – daran lässt auch der Teaser-Trailer keinen Zweifel, der drei der vier Erben der beinahe ausgelöschten Stark-Familie in den Mittelpunkt stellt: Wir sehen die Schwestern Sansa und Arya sowie ihren Bastard-Halbbruder Jon Snow, die die Familiengruft von Burg Winterfell erkunden und dabei auf drei Statuen stoßen, die ihnen verdächtig ähnlichsehen, bevor der Frost des Nordens eine mysteriöse Feder gefriert.

Parallel zur HBO-Ausstrahlung wird in Deutschland „Game of Thrones“ von Sky übertragen werden – wer sich gedulden kann, wird nach dem 14. April noch einige Monate warten müssen, wenn einmal mehr RTL 2 die Folgen im Free TV ausstrahlt.