Gehört ihr zu denen, die es kaum noch erwarten können, bis die HBO-Erfolgsserie ‘Game of Thrones’ weitergeht? Verzweifelt nicht: Eure Rettung naht! Bereits am 24. April geht es mit Staffel sechs blutig und intrigenreich zur Sache. Soviel dürfte sicher sein: Es werden wieder jede Menge Köpfe rollen, Blut wird in Hektolitern sprudeln – und wer uns von den Protagonisten am Anfang der Staffel begleitet hat, wird möglicherweise an ihrem Ende nicht mehr da sein.

Anlässlich des nahenden Veröffentlichungstermins hat sich HBO nicht lumpen lassen, und befeuert den Kessel des Hype-Zugs noch mal ordentlich mit Kohlen in Form eines zweiminütigen Trailers. Der fährt sämtliche Stärken der Franchise auf und liefert uns erste Einblicke in die kommenden Ereignisse und Figuren – Fans und solche, die es werden wollen, werden nicht enttäuscht sein. Also sattelt euer Schlachtross und macht euch auf nach Westeros.