Schon bald ist es so weit und die politischen Machtkämpfe und Intrigen gehen weiter, garniert mit einigen abgehackten Körperteilen und literweise Blut. Die Rede ist natürlich vom Serien-Hit „Game of Thrones“ des US-Senders HBO.

In einem neuen, eineinhalbminütigen Trailer können wir uns einen weiteren Einblick von der kommenden Staffel machen, ehe sie am 6. April in den USA startet. Offensichtlich dreht sich in der mittlerweile vierten Staffel alles um das Thema Rache. „Wozu nützt einem Macht, wenn man diejenigen nicht beschützen kann, die man liebt?“ – „Man kann sie rächen.“ Entsprechende Schlachtszenen dürfen bei dem Fantasy-Epos natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Die spannenden Dialogszenen sind mit einigen schönen Landschaftsaufnahmen gespickt, auch wenn mal mehr oder weniger der Computer nachgeholfen hat. Immerhin ist die Drachenmutter noch immer so schön anzuschauen, wie eh und je.