Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit. Die achte Staffel von „Game of Thrones“ geht an den Start, das große Finale. Um diesen Moment gebührend einzuleiten und den Hype-Zug noch einmal richtig mit der Kohle des allgemeinen Interesses zu befeuern, hat HBO natürlich auch einen schönen Trailer gestrickt, den ihr im Anhang findet. Und der hat es im Gegensatz zu den vorherigen, eher langweiligen Teasern, richtig in sich.

Der lange, lange Aufbau auf dem Schachbrett von Westeros ist endlich vorbei, das Endspiel ist da: Die Starks, Lannisters und wie sie alle heißen, bereiten sich auf die alles entscheidende Schlacht vor. Oder besser: auf zwei alles entscheidende Schlachten. Während die eine Hälfte der Parteien um „Königin“ Cersei nämlich immer noch ihr eigenes Süppchen kocht, um die Herrschaft über den Eisernen Thron zu erringen, stellt sich der Rest der Realität.

Das Heer der Toten marschiert, unaufhaltsam, um alles Leben auszulöschen – und nur das Feuer von Drachen kann dem Eis des Nordens Einhalt gebieten. Viele werden sterben, nur wenige überleben – aber wer von ihnen wird herrschen? All diese Fragen werden in etwas mehr als einem Monat beantwortet.

Die achte Staffel von „Game of Thrones“ geht am 14. April auf HBO auf Sendung – und wird wie immer leicht zeitversetzt ab dem 15. April auf Sky auch in Deutschland zu sehen sein.

Quelle: ladbible.com