Das lange Warten hat für Fans der intrigenreichen Geschichten um das Fantasy-Reich Westeros aus 'Game of Thrones' bald ein Ende, denn der Winter naht im wahrsten Sinne früher als erwartet: Die HBO-Hitserie geht am 17. Juli 2017 weiter. Der heimtückische Krieg um die Herrschaft über den Eisernen Thron geht in seine mittlerweile siebte Runde, nach Staffel acht soll Schluss sein. Ein brandneuer Trailer liefert uns dabei bildgewaltige Ausblicke auf das, was in den kommenden Folgen auf die Fans wartet.

Einen Wermutstropfen hat das Ganze jedoch, von dem eingefleischte Fans sicher schon gehört haben: Gerade einmal sieben Folgen wird die siebte Staffel umfassen, die achte soll gar nur sechs Folgen im Gepäck haben. Bleibt zu hoffen, dass diese dafür umso intensiver ausfallen. Doch nimmt man sich den ersten „richtigen“ Trailer zur siebten Staffel der Erfolgsserie zum Vorbild, haben wir da wenig Zweifel. Denn lediglich ein einziges Thema beherrscht die kommenden Ereignisse: Krieg.

Der alles entscheidende Konflikt um die Herrschaft über die 'Game of Thrones'-Welt bahnt sich somit an. Wir sehen im Trailer nicht nur die Armeen der verschiedenen Fraktionen aufmarschieren, seien es nun die Lannisters, die Armeen von Daenerys Tagaryen, die Piraten der Eisernen Inseln oder die Truppen John Snows. Auch die Serienlieblinge in Gestalt der Drachen kehren zurück: Nur, dass diese mittlerweile ein alles andere als handliches Boeing-Format erreicht haben. Am 17.07. geht die Saga weiter – wir bei MANN.TV können es kaum erwarten!