Funhouse Trailer zur brutalen Reality-Horror-Show – Der Themenfundus, aus dem man im Horror-Universum schöpfen kann, ist schier unendlich. Eigentlich wurde da ja schon alles Erdenkliche auf die Leinwand gebracht. Nun gibt es mit dem schwedischen Streifen „Funhouse“ eine blutig brutale Horror-Realityshow zu sehen. Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr jetzt im Trailer sehen. Auch wenn die Idee nicht ganz taufrisch ist, so scheint es für Genrefans doch ganz unterhaltsam zu werden.

Definitiv aber nicht für die acht Prominenten aus der ganzen Welt, die im „Funhouse“ alles andere als Spaß haben. Dabei beginnt alles recht ausgelassen und fröhlich, nachdem sie zu einer Online-Reality-Show in ein Anwesen eingeladen wurde. Sie wissen nur, dass sie Konkurrenten sind und einige Aufgaben meistern müssen. Bald aber merken sie, dass sie um ihr eigenes Leben spielen müssen, da die Verlierer der Aufgaben schreckliche Konsequenzen zu spüren bekommen, die dann auch noch live in die ganze Welt übertragen werden.

„Funhouse“ von Regisseur Jason William Lee („The Evil in Us“) ist keine große Hollywood-Produktion. Aber der Trailer deutet hier auf guten Genrespaß hin. Zum Cast gehört übrigens Valter Skarsgård („Lords of Chaos“), seines Zeichens Bruder von Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård. Einen deutschen Termin zu „Funhouse“ gibt es übrigens noch nicht.