Am Wochenende war der Super Bowl, und Filmfans wissen, was das bedeutet: jede Menge neuer Trailer, die die Halbzeitpause füllen, zu kommenden Sommer-Blockbustern. So auch der neue Teaser zum kommenden Piraten-Abenteuer ‘Pirates of the Carribean 5: Salazars Rache’. Fans des liebenswert-tuntigen/verstrahlten Kapitäns Jack Sparrow dürfen frohlocken, denn das Piraten-Abenteuer läuft bereits am 25. Mai 2017 aus … äh an.

Einmal mehr bekommt es Jack Sparrow (Johnny Depp) auf seinen piratigen (Ist das ein Wort!?) Streifzügen durch die Karibik, statt mit einer Flaute mit mächtigem Gegenwind zu tun. Denn seine absolute Nemesis ist in die Gefilde der Inselkette zurückgekehrt, um Jack den Garaus zu machen: Kapitän Salazar (Javier Bardem) hat vor, unser aller Lieblingspirat zum Klabautermann zu schicken. Doch weil der gute Jack Sparrow bekanntermaßen an seinem dreckigen Leben hängt, ersinnt er einen Plan:

Nichts Geringeres als der Dreizack des Meeresgottes Poseidon will also gefunden werden, um unser aller Lieblingscaptain das Leben zu retten. Damit der damit nicht ganz alleine kämpfen muss, stellen ihm die Filmemacher nicht nur zwei Neuzugänge in Form der Jungschauspieler Brendon Thwaites und Kaya Scodelario zur Seite, auch alte Seehasen sind wieder einmal mit an Bord: Neben Kapitän Barbossa (Geoffrey Rush) kehrt auch Will Turner (Orlando Bloom) nach langer Abwesenheit aus der Reihe zurück. Stimmt euch also mit dem Trailer ein, bevor ‘Pirates of the Carribean 5: Salazars Rache’ im Mai die Segel setzt.