Kein Geringerer als Captain Jack Sparrow fährt wieder zur See. Das im nunmehr fünften Teil der ‘Fluch der Karibik’-Reihe, wozu es jetzt einen neuen Trailer zu sehen gibt. Mittendrin natürlich Johnny Depp in seiner ikonischen Rolle als schriller Pirat. Im neuen Clip wird Sparrow in einer komplett neuen Art und Weise gezeigt. Außerdem wird sein Gegenspieler Salazar näher vorgestellt. Ein weiterer starker Trailer zu ‘Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache’, der derbe Bock auf das neue Piratenabenteuer macht. Allerdings wird man gleichzeitig mit einer traurigen Nachricht konfrontiert. Denn direkt zu Beginn des Clips bekommt man die Aussage „Final Adventure“ angezeigt. Wie, das letzte Abenteuer von Captain Jack Sparrow? Scheint wohl so zu sein, auch wenn ein potenzieller sechster Teil von offizieller Seite nicht dementiert wurde.

Wie dem auch sei, freuen wir uns jetzt erst mal auf eine neue Runde humorige Freibeuter-Action, die ab dem Mai 2017 in die Kinos kommt. Zum Schluss noch eine kurze Zusammenfassung worum es in ‘Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache’ geht. Einmal mehr hat sich das Schicksal gegen Captain Jack Sparrow verschworen. Denn hungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufelsdreieck“ entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar, führt die Bande an und jagt Jack Sparrow unerbittlich.

Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt den legendären Captain dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Sterndeuterin Carina Smyth und dem eigenwilligen jungen Royal-Navy-Matrosen Henry einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs „Dying Gull“ stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen seinen immer noch mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste.