Arr, Piraten, es ist so weit! Das lange Warten hat ein Ende: Captain Jack Sparrow taucht ein weiteres Mal aus den Tiefen des Meeres auf, um die Weiten des karibischen Meeres unsicher zu machen. Der nunmehr fünfte Teil der ‘Fluch der Karibik’-Reihe hört auf den Namen ‘Fluch der Karibik 5 Salazar’s Revenge’. Im Mai 2017 läuft das brandneue Piratenspektakel vom Stapel. Der erste Teaser-Trailer macht mächtig was her.

Genießen könnt ihr den piratigen Happen direkt unter diesem Text. Regie führte bei ‘Fluch der Karibik 5 Salazar’s Revenge’ das Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg – die beiden Norweger sind unter anderem bei der beliebten Netflix-Serie ‘Marco Polo’ federführend. Selbstverständlich wird Johnny Depp einmal mehr als verpeilter Captain Jack Sparrow mit im Boot sitzen. Doch auch der Rest der Besetzung ist hochkarätig und es gibt ein Wiedersehen mit vielen beliebten Figuren: Javier Bardem als Sparrows Erzfeind Salazar ist neu an Bord, doch Orlando Bloom als Schmied Will Turner, Geoffrey Rush als Captain Barbossa oder Kevin McNally als „Mr. Gibbs“ begleiten uns schon seit Teil 1 der Reihe.

Zur Handlung von ‘Fluch der Karibik 5 Salazar’s Revenge’: Geisterpiraten unter der Führung des untoten Captain Salazar tauchen unvermittelt in den Gewässern der Südsee auf. Sie sind aus dem Bermuda-Dreieck entkommen und haben allen lebenden Freibeutern den Kampf angesagt. Insbesondere Captain Jack Sparrow ist Salazars erklärter Todfeind. So muss sich Jack auf die Suche nach einem sagenumwobenen Dreizack machen, der ihm Macht über die Meere und damit auch über Salazar verleiht, bevor der ihm den Garaus macht. Auf seiner Reise trifft er auf eine Astronomin und einen jungen Burschen, der auf der Suche nach seinem verfluchten Vater ist. Gemeinsam nimmt das Trio den Kampf gegen Salazars Geister-Crew auf …