Einen guten Faustkampf schauen wir uns Männer doch gerne an. So hart wie damals in ‘Rocky’, geht es in der Komödie mit Ice Cube zwar nicht zu. Dafür aber sehr witzig, was im ersten Trailer zu sehen ist. Genauer gesagt werden hier Ice Cube und Charlie Day aufeinander losgelassen und das schaut auf den ersten Bildern richtig lustig aus. Dafür verantwortlich ist Richie Keen, der hier sein Regiedebüt feiert und allem Anschein nach ein gutes Händchen für Komödien hat.

In ‘Fist Fight’ wollen sich zwei konkurrierende Lehrer am letzten Schultag zu einem deftigen Faustkampf verabreden. Im Mittelpunkt steht der sanfte Englischlehrer Andy Campbell, der bei all den Problemen an der Schule stets versucht, sein Bestes zu geben. Als er eines Morgens seinem zutiefst gefürchteten Kollegen Ron Strickland begegnet, beginnt sich das Rad der Auseinandersetzung zu drehen. Denn der toughe Strickland fordert Campbell zu einem altmodischen Faust-Duell nach der Schule auf. Das macht natürlich wie ein Lauffeuer seine Runde an der Schule, womit das Chaos dann seinen Lauf nimmt.

Sowohl der Plot als auch Ice Cube und Charlie Day als unorthodoxe Faustkämpfer scheinen nach dem Trailer eine gute Mischung für eine sehr unterhaltsame und witzige Komödie zu sein. In den USA startet ‘Fist Fight’ am 17. Februar 2017. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht.