'Beetlejuice'-Trailer von 1988 – Wer kennt sie nicht, „Beetlejuice“, diese kultige Geisterkomödie aus dem Jahre 1988. Ein Muss für unsere Reihe mit Film-Trailern von damals. Tim Burtons Horror-Komödie, auch bekannt unter dem alternativen deutschen Titel „Lottergeist Beetlejuice“, ist einer dieser unvergessenen Klassiker der 80er. Wie zuvor im epischen „Batman“ holte Burton hier Michael Keaton ins Boot, der die Hauptrolle an der Seite von Stars wie Alec Baldwin oder Winona Ryder übernahm.

Wir haben den originalen Trailer von damals ausgegraben, um euch diesen Kultfilm noch mal in Erinnerung zu rufen. Sollte es Leser geben, die „Beetlejuice“ noch nie gesehen haben, nachfolgend ein paar Worte, worum es in dieser Horror-Komödie geht: Das Leben nach dem Tode beschert Adam und Barbara eine böse Überraschung. Statt im Himmel landet das Ehepaar in der Dachkammer seines Hauses.

Dort müssen die beiden mit ansehen, wie die verdrehte New Yorker Familie Deetz als neue Eigentümer ihr Heim auf den Kopf stellt. Nachdem eigene Versuche, die ungeliebten Hausgenossen per Geisterspuk zu vertreiben, nicht fruchten, ruft das Paar den Lottergeist Beetlejuice, der mit seiner aggressiv-lüsternen Art selbst die Jung-Geister verschreckt. Tim Burton ist mit „Beetlejuice“ ein weiterer Kultfilm gelungen, den man gesehen haben muss.

Diese düster-bunte Horrorkomödie kann dabei mit für damalige Verhältnisse coolen Effekten punkten, bitterbösem schwarzem Humor und einer tollen Atmosphäre. Dazu diese unterhaltsame Story sowie der starke Cast – und fertig ist der große Geisterspaß und ein ewiger Klassiker!