Da sind wir wieder mit einer neuen Runde unserer Reihe mit Film-Trailern von damals. Dieses Mal heißt es „Nananananananana, Batman“ – wir haben nämlich den originalen Kinotrailer zu „Batmans Rückkehr“ aus dem Jahre 1992 ausgegraben. Tim Burton hatte mit der Batman-Fortsetzung noch mal ordentlich nachgelegt und den Streifen einmal mehr in seinem typischen Burton-Flair gehalten – herrlich düster, bizarr sowie comichaft überdreht.

Das passte natürlich wie die Faust aufs Auge, gerade weil er es zudem geschafft hatte, Gotham den benötigten Style zu verpassen. Obendrein waren Danny DeVito als Pinguin, Michelle Pfeiffer als Catwoman und natürlich Michael Keaton als Batman wahre Kracherbesetzungen. Ein ebenbürtiger Nachfolger zum so hochgelobten ersten Film „Batman“ aus dem Jahr 1989.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass „Batmans Rückkehr“ unter den Fans ebenfalls zu den Lieblingsfilmen rund um den dunklen Rächer aus Gotham zählt. Ein echter Klassiker, den man auch heute noch immer wieder anschauen kann.

Wie cool auch die Story ist, wenn Batman es mit den verbrecherischen Machenschaften des ausgeflippten, fiesen Pinguin aufnehmen muss. Dank dessen krimineller Zusammenarbeit mit dem bösen Magnaten Max Shreck droht die Energieversorgung von Gotham City zusammenzubrechen.

Und als wäre dies noch nicht genug, hat Batman außerdem alle Hände voll mit der rachsüchtigen Catwoman zu tun, die sich als wesentlich gefährlicher erweist als eine Katze mit Peitsche. „Batmans Rückkehr“ gehört einfach in jede Sammlung derer, die Superhelden-Filme lieben!