In unserem neuen Teil der Reihe mit Film-Trailern von damals, steht alles im Zeichen des deutschen Kultautos, dem VW Käfer. Nein, nicht der beliebte Herbie, sondern die deutsche Version – Dudu! Genauer gesagt zeigen wir euch den originalen Trailer zu „Ein Käfer auf Extratour“, dem dritten Film der fünfteiligen Reihe um den gelben Wunderkäfer Dudu aus dem Jahre 1973. Eine herrliche Autokomödie aus deutschen Landen, die heute absoluten Kultstatus genießt.

Wer kennt Dudu nicht, diesen coolen VW-Käfer mit dem Kennzeichen DU-DU 926. Besonders der dritte Teil gehört neben „Das verrückteste Auto der Welt“ und „Ein Käfer geht aufs Ganze“ zu den beliebteren Teilen und zieht Fans bereits beim Trailer direkt wieder in diese tolle Stimmung des 70er-Films. Davon abgesehen ist Dudu einfach ein geiles Auto, kann er doch im dritten Teil mit Düsenantrieb fliegen, zwischen Hauswänden hochfahren, auf Stelzen fahren und hat einen Autopiloten.

Ein Käfer, der für beste Unterhaltung und ein spannendes Abenteuer sorgt. Das ist herrlicher Filmspaß der mit einem schlichten, aber funktionierenden Plot auch heute noch gern gesehen ist. In „Ein Käfer auf Extratour“ haben Jimmy Bondi und Aldo Regozzani genug von ihrem gefährlichen Leben als Auto-Stuntfahrer und beschließen, sich aus dem Showgeschäft zurückzuziehen. Doch an ihrem letzten Arbeitstag brennt ihr Chef Leskovich mit dem ganzen Geld der Stunt-Truppe in die Schweiz durch.

Jimmy und Aldo  wollen Leskovich aber nicht so einfach ziehen lassen, sie nehmen mit ihrem sagenhaften VW-Käfer Dudu die Verfolgung auf. Dabei erhalten die beiden Hilfe von zwei attraktiven Mechanikerinnen.