Für alle Fans des Bombast- und 90er-Jahre-Actionkinos haben wir in unserer neuen Runde mit Film-Trailern von damals einen echten Klassiker ausgegraben. Die Rede ist vom kultigen Actioner „Harte Ziele“ aus dem Jahre 1993 von Regisseur John Woo mit keinem Geringeren als Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle. Kenner wissen, wo der Hammer hängt, wenn John Woo mit diesem Klassiker Martial-Arts-Legende Jean-Claude Van Damme auf seine Gegner loslässt.

„Harte Ziele“ gehört mit zu den besten Streifen von Van Damme und bietet schlicht ganz großes sowie stimmiges Actionkino. Außerdem ist die Rolle des Chance Boudreaux JCVD wie auf den Leib geschneidert. Wie, es gibt echt Männer, die den Streifen nicht kennen? Schämt euch! Aber gut, ein paar Worte zum Plot: Der skrupellose Emil Fouchon macht sein Geschäft mit Obdachlosen, die er zu lebenden Zielscheiben für eine reiche Jagdgesellschaft macht.

Die junge Natasha verliert bei diesem perversen Spiel ihren Vater. Zusammen mit dem arbeitslosen Matrosen Chance Boudreaux geht sie gegen die gnadenlosen Menschenjäger vor. Bei dieser unbeschreiblichen Mission werden beide dann selbst zur Zielscheibe und ein blutiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt. John Woo und van Damme haben hier ein echtes Meisterwerk des Genres geschaffen, das euch 99 Minuten lang die volle Breitseite gibt.

Kurz: 90er-Jahre-Actionkino at its best – also zieht euch den Trailer von damals rein, um mal wieder richtig Bock auf diesen Klassiker zu bekommen!