Los geht es mit Runde 73 unserer Film-Trailer von damals. Dieses Mal mit einem Stallone-Streifen, der aus dessen Filmkarriere nicht wegzudenken ist, hat Sly hier doch eine Sahne-Performance abgeliefert. Die Rede ist vom Polizei-Thriller „Cop Land“ aus dem Jahre 1997. Der Streifen gehört unbestritten zu den Top-Streifen von Sylvester Stallone, auch wenn der Film bei vielen Zuschauern vom Radar verschwunden ist.

Dabei zählt „Cop Land“ mit zu den Stallone-Highlights wie „Rocky“, „Rambo“, „Over the Top“ oder „Lock Up“. Wir haben den originalen Trailer von damals rausgesucht, um euch diesen spannenden Cop-Thriller wieder in Erinnerung zu rufen. Sylvester Stallone spielt hier Sheriff Freddy Heflin in Garrison, New York. Die Metropole ist für Polizisten die Hölle, und Garrison ist ihr Paradies. In der kleinen Stadt jenseits des Hudson leben fast nur Cops, die abends und am Wochenende ihrem gefährlichen Job in dem mörderischen Moloch entfliehen wollen.

Garrison ist Cop Land, und Garrison hat seine eigenen Gesetze. Aber dann lässt ein Mord die saubere Fassade der Stadt bröckeln – viele der Cops haben einen dunklen Fleck auf ihrer weißen Weste. Freddy Heflin muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen: Loyalität oder Gerechtigkeit. Steht er zu seinen korrupten Kollegen oder liefert er sie ans Messer? In „Cop Land“ verlässt Stallone das Action-Genre und spielte in den 90ern nach langer Zeit mal wieder eine echte Charakterrolle.

Das brillant neben Hollywood-Schwergewichten wie Robert De Niro, Harvey Keitel und Ray Liotta. Diesen fesselnden Thriller um Korruption, Polizeiwillkür und Moral muss man gesehen haben – das gilt nicht nur für Sly-Fans!