Auf geht es mit einem neuen Teil unserer Reihe und Film-Trailern von damals. In Runde 71 haben wir den originalen Trailer zu einem wahren Abenteuer-Klassiker herausgesucht – „Die Goonies“ aus dem Jahre 1985. Vor satten 34 Jahren war der Streifen der Jugendfilm schlechthin und ist heute ein Kultfilm, der nostalgische Erinnerungen an die Zeit von damals hervorruft. „Die Goonies“ aus der Feder von Steven Spielberg begeisterte mit seiner mitreißenden Story.

Der Plot handelt von der Kinderbande mit dem Name ‚Goonies’ – der Anführer, sein großer Bruder Brand, der dicke Chunk, Data – der James-Bond-Experte, Mouth – der Quatschkopf, die hübsche Andy und die Brillenschlange Stef. Auf dem Dachboden ihres Hauses finden sie eine uralte Piratenkarte und damit beginnt das aufregendste Abenteuer ihres Lebens: Sie begeben sich auf die Jagd nach dem sagenhaften Piratenschatz.

Mit Spannung und mächtig viel Kurzweil haben sich die Goonies in die Herzen der Zuschauer gespielt und sind bis heute dort geblieben. Die mitreißenden „Die Goonies“- Abenteuer muss man einfach gesehen haben und die Truppe sollte auch eigentlich in keiner Sammlung fehlen. Ein Film für die ganze Familie und das auch mehr als drei Dekaden nach der Erstveröffentlichung.

Aber genug geschrieben, zieht euch den originalen Trailer von damals rein und lasst euch dazu motivieren, diesen Kultfilm am nächsten Wochenende noch mal in euerem Heimkino laufen zu lassen!