Wir heißen euch willkommen zu einer neuen Runde mit Film-Trailern von damals. Dieses Mal haben wir tief im Filmarchiv gekramt und einen tollen Arnie-Klassiker ausgegraben – „True Lies – Wahre Lügen“ aus dem Jahr 1994. In dieser Actionkomödie gibt es zwar kein kongeniales Männerduo, dafür aber ein echtes Traumpaar mit Jamie Lee Curtis sowie Arnold Schwarzenegger.

Der Streifen von Regisseur James Cameron („Terminator“, „Avatar“) ist vor allem eine grandiose Materialschlacht, die damals stolze 100 Millionen Dollar verschluckt hatte. Herausgekommen ist ein total spaßiger Film, der damit beginnt, dass Harry eigentlich nur seine Frau zurückgewinnen will. Doch dann versinkt alles in einem riesigen Chaos und endet mit jeder Menge Agenten sowie fiesen Terroristen. Dazu haben wir den originalen Trailer von damals gefunden, der so auch im Kino lief.

Der Plot im Detail: Wenn jemand ein Doppelleben führt, ist alles für ihn doppelt so gefährlich – diese Erfahrung muss Top-Spion Harry Tasker am eigenen Leibe machen, als seine Familie in den Kampf gegen eine internationale Terroristenbande hineingezogen wird. Jahrelang konnte er tagsüber die Welt retten und abends gegenüber seiner Frau Helen die Scheinidentität eines langweiligen Computerhändlers aufrechterhalten.

Doch als auch sie unter wahnwitzigen Umständen zur Geheimnisträgerin wird, bricht der Berg der Lügen, Verdächtigungen und Missverständnisse donnernd in sich zusammen. Und Harry weiß, dass nun die Stunde der Wahrheit gekommen ist. Mit „True Lies – Wahre Lügen“ wurde einfach eine gelungene Mischung aus eskalierender Action und tollem Humor an den passenden Stellen gefunden. Ein echter Kult-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger, den einfach jeder Mann kennen sollte.

Darunter auch die legendäre Strip-Szene von Jamie Lee Curtis, oder die vielen Sprüche wie „Beim nächsten Mal bücken, Schätzchen“ – hach, ein herrlicher Actioner und großer Filmspaß!