Na na na na na na na na na na na na na na na na … BATMAN! Willkommen zu einer neuen Runde mit Film-Trailern von damals. Dieses Mal unschwer zu erkennen mit einem echten Klassiker – und zwar Tim Burtons „Batman“ aus dem Jahre 1989. Burtons erster Batman-Streich hat brillant den Charme der Kultcomics aufgesogen und so eine wundersame und doch glaubwürdige Comicwelt erschaffen.

Ein Kosmos, in dem Michael Keaton als Batman so wunderbar brillierte, so dass später George Clooney als auch Val Kilmer keine Schnitte mehr hatten, an seinem Thron zu rütteln. Das schaffte erst wieder Christian Bale mit der meisterhaften „The Dark Knight“-Trilogie. Wir gehen nun aber weit zurück in der Zeit und präsentieren euch den originalen Trailer von damals, zu einem der besten „Batman“-Streifen überhaupt.

Tim Burtons dunkler Rächer hatte Ende der 80er einen wahren Batman-Hype ausgelöst, der vor allem durch das Merchandise Millionenbeträge einbrachte. Der Streifen ist einfach kult und überzeugt die kompletten 121 Minuten lang, wenn Michael Keaton als Bruce Wayne auf einen fantastischen Jack Nicholson trifft, der hier den Joker so genial verkörperte. Es ist der Kampf der Supergegner: In Gotham City, einer Stadt am Rande des Abgrunds, regiert das Verbrechen unter der Herrschaft des erzbösen Jokers.

Niemand ist diesem ewig grinsenden Sadisten gewachsen – bis auf einen: Batman! Als schwarzer Rächer des Gesetzes getarnt, ausgestattet mit modernster Technik, stellt er sich dem Kampf. Ohne Frage, dieser „Batman“-Film ist eine perfekt inszenierte Comicstrip-Verfilmung, für die wir Tim Burton und seinem Cast nur danken können. Und nun, erfreut euch am originalen Trailer von damals!