Immer weiter, immer weiter, ach nein, das war was anderes. Willkommen zur neuen Runde mit unseren Film-Trailern von damals. Dieses Mal haben wir einen Kult-Actioner aus dem Archiv gefischt – „Blade“ aus dem Jahre 1998. Wer kennt sie nicht, die saucoole Marvel-Comics-Verfilmung mit Wesley Snipes in der Hauptrolle. Ohne Frage es ist der wohl beste Streifen mit Wesley Snipes, dem einfach die Rolle des Halbvampirs Blade auf den Leib geschneidert wurde.

Gerade der Mix in„Blade“ mit atemberaubenden Actionsequenzen, ein wenig Horror und der Anlehnungen an das Kung-Fu-Hongkong-Kino funktioniert hier prächtig. Eine echte Unterhaltungsgranate für jeden coolen Männerabend. Auch wenn der Plot schlicht ist, reicht er doch aus, um „Blade“ auf ganzer Linie feiern zu können. Denn Nacht für Nacht tobt in Los Angeles ein Krieg, in dessen Mittelpunkt ein unerschrockener Kämpfer steht:

Blade! In der Nacht seiner Geburt wurde seine Mutter von Vampiren umgebracht. Der Beginn eines einzigartigen Schicksals: Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Er kämpft mit der Stärke beider Welten und hat keine ihrer Schwächen.

Und nun zieht er in eine blutige Schlacht, um seine Mutter zu rächen. Blades größter Feind im Kampf gegen die nächtlichen Killer ist Deacon Frost, ein junger Vampir, der nur von seinem unstillbaren Macht- und Bluthunger getrieben wird.

Sein Ziel: die totale Vernichtung der Menschheit. Ja, das ist „Blade“, einer dieser unvergessenen Actioner der 90er und heute ein absoluter Kultstreifen des Genres. Also schwelgt in Erinnerungen und zieht euch den originalen Trailer von damals zu diesem ultrahartem Vampir-Action-Feuerwerk rein!