Neue Runde und zack, ein neuer Film-Trailer von damals zu einem Film, der in keiner Action-Thriller-Sammlung fehlen darf – „Ronin“ aus dem Jahre 1998. Ein Action-Thriller mit grandiosen Szenen, die unvergessen bleiben. Das mit einem Cast, der hier die Sahne auf der Torte ist – mit einem groß aufspielenden Robert De Niro, Jean Reno, Natascha McElhone, Stellan Skarsgård, Sean Bean und Jonathan Pryce.

Ein Film, der für viele unvergessen bleibt, aber bei genauso vielen in Vergessenheit geraten ist. Wir haben für euch den originalen Film-Trailer von damals rausgesucht, der fantastisch die Atmosphäre und Thrills einfängt, die „Ronin“ zu einem echten Kultklassiker gemacht haben. Darum geht es: In einer Welt, in der Loyalität käuflich ist und Betrug zum Alltag gehört, ist er eine neue und absolut tödliche terroristische Waffe – der Auftragskiller!

Der Kalte Krieg ist vorbei, aber an den Fronten der neuen Weltordnung kämpfen Söldner, deren eiskalte Planungsfähigkeit und kompromisslose Kampfkraft dem zur Verfügung stehen, der am meisten bezahlt. Fünf dieser Kämpfer, die man "Ronin" nennt – nach den Ronin, den herrenlosen Samurai aus dem feudalen Japan – werden von einem mysteriösen Auftraggeber für eine gefährliche Mission in Paris zusammengeführt:

Diebstahl einer Aktentasche mit absolut geheimem Inhalt. Was nach einem glatten Durchmarsch aussieht, entwickelt sich zu einem tödlichen Wettlauf mit anderen Unterweltorganisationen. Die nervenzerfetzende Spannung erreicht ihren Höhepunkt, wenn aus Verrätern Verratene werden und alles auf Messers Schneide steht.
 
Wie eingangs erwähnt, der Action-Thriller von John Frankenheimer ist eine wahre Wucht der Spannung und Action. Ein wilder Trip mit legendären, atemberaubenden Autoverfolgungsjagden. Neben der Action bietet das Ganze aber auch reichlich Tiefgang. Ein Streifen, der beste Unterhaltung für jeden gelungenen Filmabend garantiert. Also zieht euch den originalen Trailer von damals rein, schwelgt in Erinnerungen und lasst euch anfixen, noch mal die „Ronin“ in euer Wohnzimmer zu lassen!