Neue Runde, neuer Nostalgie-Hammer – dieses Mal mit dem originalen Film-Trailer zu „Kindergarten Cop“ aus dem Jahre 1990. Eine der Filmkomödien der 90er mit Lachgarantie und natürlich mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. „Kindergarten Cop“ zählt mittlerweile zu den echten Klassikern dieser Zeit und ist bei Arnie-Fans mehr als beliebt. Schließlich zeigt sich Schwarzenegger hier nach dem erfolgreichen „Twins“ abermals von seiner humorigen Seite – und das steht ihm eben genauso gut, wie seine testosteron-triefenden Action-Rollen.

Das beweist auch der Trailer von damals, der so im Kino lief und ein Millionenpublikum begeisterte. In „Kindergarten Cop“ spielt Arnold Schwarzenegger John Kimble – einen hartgesottenen Cop aus L.A. Die Jagd nach einem Drogendealer verschlägt ihn als Undercover-Agent in einen Kindergarten. Und dort steht er einer Prüfung gegenüber, die selbst einen erfahrenen Killer-Jäger ins Schwitzen bringt:

Kimble arbeitet als Kindergärtner, und 23 kleine „Monster“ machen ihm schnell klar, dass er einen höllischen Job angetreten hat. Die Kids in der Klasse machen dem abgebrühten Cop das Leben schwer, dafür versüßt ihm die alleinstehende Kollegin Joyce die Strapazen. Der Film bietet mit seiner coolen Mischung aus Action, Thriller, Komödie und ein wenig Liebesgeschichte beste 90er-Unterhaltung, die heute noch genauso für Schmunzler und Lacher sorgt wie vor rund 30 Jahren.

Besonders die vielen irre komischen Momente lassen kein Auge trocken. Wer „Kindergarten Cop“ noch nicht kennt, aber auf Komödien steht, hat hier definitiv die Pflicht, das Teil nachzuholen. Schaut euch den originalen Trailer von damals an und schwelgt in besten Erinnerungen an die 90er!