Willkommen zur neuen Runde mit Film-Trailern zu echten Kultfilmen. Richtige Klassiker, die wir euch wieder in Erinnerungen rufen wollen. Dieses Mal mit dem Meister des groben Unsinns und schrägen Humors – Leslie Nielsen als Lieutenant Frank Drebin in der amerikanischen Slapstick-Komödie 'Die Nackte Kanone'. Wir haben den originalen Trailer von damals ausgegraben, der den Start zu einer aberwitzigen Filmreihe darstellt. Wer erinnert sich nicht an die LKW-Ladung an Dialogwitzen, Slapstick und noch mehr Klamauk, die jedem Fan noch heute die Tränen vor Lachen in die Augen treibt?

Sollte jemand den Streifen noch nicht kennen, nachfolgend eine kurze Zusammenfassung, worum es in 'Die Nackte Kanone' geht: Ihre Majestät Elizabeth II. von England will die Metropole Los Angeles mit einem Besuch beglücken. Da kommt es natürlich einer Katastrophe gleich, wenn ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees verdächtigt wird, ein Rauschgifthändler und Killer zu sein. Ein solch heikler Fall verlangt einfach nach Lieutenant Frank Drebin vom L.A. Police Squad.

Temperamentvoll stürzt sich der Tollpatsch in die Ermittlungen und hinterlässt dabei eine breite Schneise von Chaos und Verwüstung. Rein zufällig entdeckt er, dass ein Attentat auf die Königin geplant ist, aber niemand nimmt seine Warnungen ernst. Notgedrungen muss Frank in einer aberwitzigen Mischung aus Action, Klamauk und Chaos die Rettung der Queen allein in die Hand nehmen. Es scheint fast ausgeschlossen, dass jemand, der in Franks Nähe kommt, den Rettungsversuch überlebt.

Das sind 82 Minuten purer Spaß, in dem Leslie Nielson in Bestform agiert. Nun aber genug der Worte, zieht euch den originalen Trailer von damals rein und trainiert die Bauchmuskeln, Männer!