Munter weiter geht es mit unserer Reihe und Film-Trailern von damals. Dieses Mal haben wir einen echten Klassiker und Kultfilm mit keinem Geringeren als dem damals noch jungen Robert DeNiro am Start. Die Rede ist vom knallharten Drama-Thriller-Mix „Taxi Driver“ aus dem Jahre 1976 von Regielegende Martin Scorsese. Ein Film, der bis heute immer wieder gerne zitiert, gesehen und über den immer noch diskutiert wird.

Wir haben für euch den originalen Kinotrailer von damals rausgesucht. „Taxi Driver“ schildert das Leben des vereinsamten, verstörten Vietnamveteranen und mittlerweile New Yorker Taxifahrers Travis Bickle. Der ist, wie er selbst sagt, vom „Schmutz“ der Stadt, der Brutalität sowie der Unmenschlichkeit extrem angewidert. Er hat dazu Schwierigkeiten im Alltag und seine verbotene Beziehung zu einer 14-jährigen Prostituierten macht die Sache nicht besser.

Schlussendlich gibt es für Travis nur einen Ausweg und der mündet in roher Gewalt. Wer diesen Kultstreifen gesehen hat, wird sich unweigerlich an eine der grauenvollsten Szenen der Filmgeschichte erinnern, die aber zugleich auch zu den stärksten zählt. Dazu eben Robert DeNiro mit einer Glanz-Performance, die sicherlich zu den besten seiner Karriere zählt. Ein Klassiker mit so viel Tiefgang! Aber genug der Worte, hier nun der originale Kinotrailer von damals!