Immer weiter geht es mit unseren Film-Trailern von damals. In dieser Runde haben wir einen deutschen Komödien-Klassiker aus den 80ern ausgegraben. Genauer gesagt haben wir den originalen Kino-Trailer von damals zu „Piratensender Powerplay“ aus dem Jahre 1982 am Start. Wer kennt sie nicht, diese kultige Komödie mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk. Ein Spaßfest, das Erinnerungen aufkommen lässt. An eine Zeit, in der Humor noch mit bester Einfachheit für Gaudi sorgte.

Mit den neuesten Songs und dümmsten Sprüchen von Mike und Tommy bläst der „Piratensender Powerplay“ zum Angriff auf die Rundfunk-Freiheit. Der völlig illegale Piratensender ist bei den Fans derart erfolgreich, dass sich der Direktor des Staatsfunks die wenigen Haare rauft und mit der Polizei Jagd auf die Radiopiraten macht. Mike und Tommy aber sind in ihrer mobilen Rundfunkstation nicht so leicht zu schnappen.

„Piratensender Powerplay“ war der erste Streifen von Mike Krüger und Thomas Gottschalk, der zu den Kassenerfolgen der 80er zählt. Außerdem ist es der Erste der vier Filme der „Supernasen“-Reihe die zwischen 1981 und 1985 für Filmspaß in den Kinos sorgte. Aber genug, schaut euch den Trailer zu dieser kultigen, deutschen Filmkomödie an und macht danach doch mal wieder den Piratensender Powerplay an!