In unserem neuen Teil mit Film-Trailern von damals wird es nicht nur brutal, blutig und ekelig, sondern auch verdammt lustig. Wir haben nämlich den originalen Trailer zu „Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt“ aus dem Jahre 1987 ausgegraben. Der erste Teil hat ja schon alle Gore-Fans aufgerüttelt mit diesem grenzgeilen Blockhütten-Splatter-Wahnsinn. Der Nachfolger legte mehrere Schippen an Humor auf den herrlichen Irrsinn des Vorgängers.

Jedoch ohne dabei auf rücksichtslose Gore-Schocker zu verzichten. „Tanz der Teufel II“ ist und bleibt auch satte 31 Jahre nach der Erstausstrahlung brutale Unterhaltung mit Witz. Kein Wunder, dass auch der zweite „Evil Dead“ zu den Horrorklassikern und ins Reich der Kultfilme emporgestiegen ist. Noch nicht gesehen? Okay, darum geht es: Student Ash verbringt mit seiner Freundin Linda ein Wochenende in einem abgelegenen Holzhaus.

Durch Zufall finden die beiden ein Tonband des Besitzers der Hütte, des Archäologen Professor Knowby. Ash legt das Band ein – ein folgenschwerer Fehler! Der Professor hat darauf Verse aus dem sagenumwobenen „Buch des Todes“ aufgenommen, die das Böse heraufbeschwören: Der Tanz der Teufel beginnt! Unheimliche Wesen dringen in Ashs Körper ein und zwingen ihn, seine Freundin zu töten. Wieder bei Bewusstsein, erkennt Ash seinen einzigen Rettungsweg: Er muss die Brücke über der großen Schlucht überqueren. Doch diese ist völlig zerstört.

Ach ja, diese Horror-/Splatterkomödie ist einfach immer wieder eine blutige Spaßgranate mit reichlich derben Szenen. Auch in der Fortsetzung brilliert Bruce Campbell in der Hauptrolle des Ash mit seinen unterhaltsam-pointierten Sprüchen und Einzeilern. Einfach eine Bestbesetzung – daher ist kaum verwunderlich, dass Campbell ebenfalls Kultstatus erlangte und aktuell in der Serien-Adaption „Ash vs Evil Dead“ immer noch aktiv ist.

Genug der Infos, zieht euch den originalen Trailer rein und lasst euch anfixen für eine neue Runde „Tanz der Teufel II“!